Ok, heute mal mehr im #Hashtag Stil, stellt Euch einfach vor, das hier ist der Liedtext zu dem Musikvideo oben – und glaubt mir: Ihr wollt wirklich nicht, dass ich singe:

Isabelle

Tickets habe ich über die Warteliste bekommen.
Also, Termine umgelegt und nichts wie mit dem Zug von Hamburg über Berlin in meine neue Lieblingsstadt Leipzig.
Das 2. Agile Barcamp Leipzig fand in einem alten Industriegebiet statt – der alten Spinnerei – hey und wie schön! Schon hab ich den direkter Bezug zwischen Agile und der Textile!

Keynote

von Jurgen Appelo habe ich leider verpasst – hier geht´s zum Video

Impressions day #1:

Das waren die Sessions, die ich besucht habe, was natürlich nur ein kleiner Ausschnitt des gesamten Programmes darstellt. Die Session Boards für Tag 1 und 2 findet Ihr hier.
Session 1: Aufmerksamkeit ausrichten – die Sache mit dem Fokus
Warum Sie unbedingt Multitasking und unklare Priorisierung betreiben sollten, wenn Sie ein Projekt gegen die Wand fahren wollen. Alexander Krause
Alexander Krause: kaum schreibt man irgendwo sexy mit rein, schon kommen viele die Leute!
Session 2: Karrieremosaik statt Modell: Karrieren in agilen Unternehmensstrukturen – Einblicke aus der Praxis und Austausch zur flexiblen Gestaltung des eigenen Karrieremosaiks von Maja Kuko Avilox
Session 3: Columbos Regeln – Wie euch die genialen Fragetechniken von Inspektor Columbo helfen können, mehr zu erfahren und Konflikte zu vermeiden!

Impressions day #2:

Session 1: Priorisierung in der Organisation, Anja Wittenberger Avilox

Session 2: in großen Gruppen über Werte sprechen – geht das? Birgit Mallow
Session 3: Retrospektive mit Lego: der andere Approach Britta Ollrogge
Session 4: ROI of UX Steffen Kastner

Top Catering
Nicht nur leckeres Essen, sondern auch schön präsentiertes kulinarisches Verwöhnprogramm hat uns durch das Barcamp begleitet.
Danke an das Catering Team, alle ward Ihr gut gelaunt und es wirklich ein Gourmet-Genuss, sich von Euch verköstigen zu lassen.

Additional Highlight

Das eigens fürs Barcamp gebraute Bier – lecker!!!
Lustiger Abendevent: Speaker Slam beim PowerPoint Karaoke – nicht nur den Zuschauern hat es gefallen.
Ich fand, die Speaker sahen auch aus, als hätten sie eine Menge Spaß.
Top Orga-Team
Danke an Michael, Peter, Rolf, Steffen & Ulrike!
Super Job, wirklich, nicht zu übersehen, wieviel Arbeit darin steckt, und wieviel Herzblut!
Eine Veranstaltung lebt von den Teilnehmern: ich wollte gar nicht mehr weg!! zwischen den Sessions habe ich mich mit vielen sehr facettenreichen Menschen unterhalten – danke für die Impulse und neuen Sichtweisen!
Location
Schöne Fletz-Ecken und diese riesen Schaukel mitten im Raum auf der mehrere Menschen Platz hatten, war der Hammer!

Eins steht fest: ich komme wieder! Nach Leipzig in jedem Fall + so – der Wartelistengott es will – auch zum Agile Barcamp Leipzig 2018!

Prima für weitere Eindrücke finde ich auch die Social Wall – einfach mal schnuppern!
… und: die Bilder hier in diesem Blogartikel sind alle von mir 🙂

 

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *